ÜBER UNS

Wir sind ein Startup-Unternehmen aus Dettenhausen bei Tübingen. Mit dem TÜTLE® haben wir die umweltfreundlichste Tüte entwickelt, eine CO2-neutral hergestellte Tüte aus 100% Recyclingpapier, die nach dem Einkauf als Biomülltüte verwendet werden kann, da das Spezialpapier auch in feuchtem Zustand nicht reißt. Das TÜTLE® wird immer häufiger an Frischetheken zum Verpacken von Wurst, Fleisch und Käse verwendet oder von Apotheken für den Botendienst eingesetzt. Normalerweise werden hier die Tüten mit einem Tacker oder einem Klebestreifen verschlossen, was jedoch im Biomüll nichts verloren hat und von den Kunden verlangt, diese zuvor mühsam zu entfernen.

 

Auf der Suche nach einer Verschlussmöglichkeit, die ohne zusätzliches, nicht kompostierbares Material auskommt, sind wir auf den PAPER SHARK gestoßen. Er wurde von der japanischen Firma KOKUYO entwickelt, ein auf Büromaterial und -ausstattung spezialisiertes Unternehmen. Seit der Markteinführung im Jahr 2011 hat er sich weltweit millionenfach verkauft - außer in Europa. Dies zu ändern und damit unzählige unnötige Heftklammern einzusparen, ist unser Ziel.

 

 

"ALLES, WAS GEGEN DIE NATUR IST, HAT AUF DAUER KEINEN

BESTAND" (CHARLES DARWIN)